Skip to main content

Die Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim (DHBW) ermöglicht comepack Student:innen mit Hilfe eines praxisorientierten Unternehmensprojektes, die gelernten Studieninhalte in unserem Unternehmen anzuwenden.

Die Student:innen des 6. Semesters erhalten dabei bei comepack Einblicke in die Unternehmensabläufe und IT-Systeme, um ihr studienbasiertes Wissen in der Praxis einsetzen zu können. Das Projekt-Thema umfasst die Entwicklung eines neuen Frühwarnsystems für das intelligente Behältermanagement von comepack. Ziel ist, Engpasssituationen mit Mehrwegtansportverpackungen (MTV) im Rahmen des Behältermanagements noch effizienter im Voraus zu identifizieren und Maßnahmen einzuleiten.

DHBW Studenten

Optimiertes Behältermanagement dank KPI Frühwarnsystem

Das KPI basierte Frühwarnsystem ermöglicht im Rahmen des Behältermanagements zudem Transportwege zu optimieren und Leerfahrten zu reduzieren. Ziel dabei ist es, Emissionen und Kosten weiter zu reduzieren, bei gleichzeitig steigender Effizienz der Behälterpools in den Supply Chains unserer Kunden.

Wir freuen uns sehr über das Engagement der Student:innen sowie die Zusammenarbeit mit der DHBW in Mannheim. Profitieren auch Sie von unserem kompetenten comepack-TEAM!

Unsere neuesten
Blog-Beiträge

Überblick Messe
comepack News

Auf Tour im Februar: Ein Rückblick auf unsere spannenden Events

Im Februar war unser Team auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten, die uns tiefe Einblicke in die…
Vortrag auf der FAL zum Thema Elektromobilität
comepack News

Zukunftsweisende Impulse: Forum Automobillogistik 2024

Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mobilität der Zukunft Inmitten einer Zeit des Wandels und der…
comepack Event Gipfeltreffen
comepack News

comepack auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer

Von Abstieg und Krisen zu Aufbruch und Transformation: Wie der Wandel über Digitalisierung und Nachhaltigkeit…