Skip to main content

Im Februar 2021 fand die jährliche Rezertifizierung nach GDP und HACCP durch die Dekra am comepack Standort in Bernburg statt. Pandemiebedingt wurde das Remoteaudit von der DEKRA virtuell durchgeführt. In Folge besteht comepack zum 4. Mal erfolgreich beide Zertifizierungen.

Nach der Erstzertifizierung im Jahr 2018 erfolgen die Überprüfungsaudits im jährlichen Rhythmus. Die hohen Anforderungen in allen Abläufen zu erfüllen ist Bestandteil des comepack Qualitätsmanagements.

Die GDP-Zertifizierung (GDP = Good Distribution Practices) ist ein international anerkannter Standard. Die Leitlinien wurden 2013 von der europäischen Kommission veröffentlicht und dienen der Fälschungssicherheit sowie der Kontrolle der Vertriebs- und Distributionskette zur Sicherstellung der Qualität von Arzneimitteln.

HACCP (HACCP = Hazard Analysis and Critical Control Points) ist ein systematischer Ansatz mit dem Ziel, eine größtmögliche Sicherheit von Lebensmitteln zu gewährleisten. Diese Herangehensweise basiert auf den internationalen Richtlinien der Codex Alimentarius Commission (CAC). Das HACCP-Konzept beinhaltet die Gefahrenanalyse und Überprüfung kritischer Lenkungspunkte sowie die Lebensmittelsicherheit zum Schutz der Verbraucher.

comepack ist stolz darauf, das Rezertifizierungsverfahren wiederholt und erfolgreich abgeschlossen zu haben. Für comepack sind die Zertifizierungen ein nachhaltiger Bestandteil, um auch weiterhin gemeinsam mit seinen Kunden in eine erfolgreiche Zukunft zu blicken.

Hier finden Sie die entsprechenden Zertifikate:

UNSERE NEUESTEN
BLOG-BEITRÄGE

Überblick Messe
comepack News

Auf Tour im Februar: Ein Rückblick auf unsere spannenden Events

Im Februar war unser Team auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten, die uns tiefe Einblicke in die…
Vortrag auf der FAL zum Thema Elektromobilität
comepack News

Zukunftsweisende Impulse: Forum Automobillogistik 2024

Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mobilität der Zukunft Inmitten einer Zeit des Wandels und der…
comepack Event Gipfeltreffen
comepack News

comepack auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer

Von Abstieg und Krisen zu Aufbruch und Transformation: Wie der Wandel über Digitalisierung und Nachhaltigkeit…

Leave a Reply