Skip to main content

Im Jahr 2020 neu geschaffen, spiegelt der Bereich Digitale Dienste die Transformation der comepack wider, da in dieser Abteilung u.a. die „digitalen“ Ressourcen und Kompetenzen zusammengefasst werden.

Die Kernaufgaben sind dabei keine klassischen IT-Angelegenheiten. Im Fokus stehen die digitalen Produkte und Dienstleistungen der comepack. Dazu gehören zum Beispiel die Betreuung der comepack Systeme, wie u.a. die comepack Behältermanagement-Software, die möglichen Tracking und Tracing Technologien, die Schnittstellen zwischen den Systemen und Kundennetzwerken sowie die Datengenerierung aus den Behälterbewegungen.

Somit ist comepack im Rahmen des Behältermanagements auch Datenlieferant und Datenanalyst für seine Kunden. Der Bereich befasst sich u.a. damit, die über die Behältermanagement-Software generierten Daten zu validieren, zu analysieren und zu interpretieren, mit dem Ziel entsprechende Maßnahmen abzuleiten.

Sebastian Hook, Leiter der Digitalen Dienste: „Wir sind der Meinung, dass Transparenz durch Daten die Produktivität antreibt. Denn eines ist sicher: IT amortisiert sich über den Nutzen aus dem Prozess. Die Steigerung der Prozessleistung, Time-to-Market und Kostenbewusstsein stehen bei comepack im Fokus.“

Die Digitalen Dienste begleiten proaktiv unsere Kunden bei der Digitalisierung. Hier fungieren wir nicht nur als Technologie- und Prozessberater, sondern wir implementieren auch die Projekte aus einer Hand und betreuen diese in der Serie. „Dabei konzentrieren wir uns selbstverständlich auf unsere Kernkompetenzen und wollen kein Systemhaus sein“, so Sebastian Hook.

Unsere umfassenden digitalen Lösungen gehören schon heute zum Standardpaket unserer Angebote/Services – angefangen mit kleinen (aber feinen) Ausbaustufen bis hin zu Komplettlösungen für effizientes Behältermanagement. comepack verfolgt das Ziel, die digitalen Lösungen als Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg seiner Kunden zu etablieren.

Profitieren Sie durch die Erfahrung und Kompetenzen von comepack‘s Digitalen Services:

  • hohe Zukunftsfähigkeit Ihrer Projekte
  • Nähe und Orientierung am Business und den Prozessen
  • Zuverlässigkeit des operativen Betriebs
  • Nutzung von Best Practices und Skalierungseffekten
  • Verbesserung des Kundenservices durch „State of the Art”-Leistungsumfang
  • Verantwortung für erfolgreiche Lösungen und Umsetzungen liegt bei comepack
  • Angemessener Innovationsgrad der Lösungen: Nutzen (ROI) steht im Vordergrund
  • Kosteneffizienz durch Vermeidung von administrativen Overheads
  • Projekte “in time, in budget, in quality” durch effiziente Projektvorgehensweise (agil, iterativ, MVP-Ansatz – orientiert an SCRUM Methoden)

UNSERE NEUESTEN
BLOG-BEITRÄGE

Überblick Messe
comepack News

Auf Tour im Februar: Ein Rückblick auf unsere spannenden Events

Im Februar war unser Team auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten, die uns tiefe Einblicke in die…
Vortrag auf der FAL zum Thema Elektromobilität
comepack News

Zukunftsweisende Impulse: Forum Automobillogistik 2024

Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mobilität der Zukunft Inmitten einer Zeit des Wandels und der…
comepack Event Gipfeltreffen
comepack News

comepack auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer

Von Abstieg und Krisen zu Aufbruch und Transformation: Wie der Wandel über Digitalisierung und Nachhaltigkeit…