Skip to main content

comepack besuchte im September die diesjährige Messe Fachpack in Nürnberg, den AKJ-Kongress in Saarbrücken sowie den RFID & Wireless IoT tomorrow 2021 in Wiesbaden. Für unser comepack-Team vor Ort war es die Möglichkeit, sich mit unseren Partnern, Herstellern und Dienstleistern über unsere Digitalisierungslösungen zu mehr Transparenz und Sicherheit in der Supply Chain auszutauschen.

Dabei haben wir uns auf der Fachpack in Nürnberg diverse Devices angeschaut, die für die unterschiedlichsten Anwendungsfelder unserer Kundenkreisläufe interessant sein können und dabei helfen, die digitalen Transformationsprozesse zu unterstützen. Auch in den Vortragsreihen konnten wir uns über Trends und Entwicklungen sowie um die Mehrwegverpackungen informieren.

Auf dem AKJ-Kongress in Saarbrücken konnten wir die Beiträge direkt von den OEMs Ford und BMW hautnah erleben. Lebhaft diskutiert wurden Fragen wie: Wo liegen die Trends im Automotive Bereich? Welche Antriebsart wird sich durchsetzen? Und welchen Stellenwert hat die Logistik bereits heute und welche Herausforderungen wird es in der Zukunft geben?

Die RFID & Wireless IoT tomorrow 2021 in Wiesbaden ist die führende Veranstaltung für Entwickler, Nutzer und Integratoren von RFID und wireless IoT Technologien. Dabei standen u.a. folgende Technologien im Fokus: RFID, NFC, BLE, 4G/5G, Sensorik, KI, Robotik sowie LoRaWAN u.v.m.. Der Einsatz dieser Technologien ermöglicht optimierte Prozesse in sämtlichen Wirtschaftsbereichen und Anwendungsfeldern. Die Messe informierte über neueste innovative Umsetzungen aus den Bereichen Prozessautomation, Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, Robotik und Sensorik.

Um unsere Kompetenz für unsere Kunden und Partner weiterzuentwickeln, bilden wir uns weiter.  Profitieren auch Sie von unserem kompetenten comepack-Team!

UNSERE NEUESTEN
BLOG-BEITRÄGE

Rezertifizierung nach GDP und HACCP wiederholt erfolgreich bestanden
comepack News

Rezertifizierung nach GDP und HACCP wiederholt erfolgreich bestanden

Im März 2022 fand die jährliche Rezertifizierung nach GDP und HACCP durch die Dekra im…
comepack News

comepack kooperatives Unternehmensprojekt

Die Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim (DHBW) ermöglicht comepack Student:innen mit Hilfe eines…
Sie haben die Möglichkeit eigene Hardware und Tags in unserem IoT-Tracking und Tracing System anzuwenden und können die Software somit perfekt auf Ihre Bedürfnisse anpassen
comepack News

Behälter-Pooling: nachhaltig und effizient

Wir wissen, dass effektives Behältermanagement entscheidend für die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit von Ladungsträgerpools ist. Professionelles…