Skip to main content

comepack besuchte im September die diesjährige Messe Fachpack in Nürnberg, den AKJ-Kongress in Saarbrücken sowie den RFID & Wireless IoT tomorrow 2021 in Wiesbaden. Für unser comepack-Team vor Ort war es die Möglichkeit, sich mit unseren Partnern, Herstellern und Dienstleistern über unsere Digitalisierungslösungen zu mehr Transparenz und Sicherheit in der Supply Chain auszutauschen.

Dabei haben wir uns auf der Fachpack in Nürnberg diverse Devices angeschaut, die für die unterschiedlichsten Anwendungsfelder unserer Kundenkreisläufe interessant sein können und dabei helfen, die digitalen Transformationsprozesse zu unterstützen. Auch in den Vortragsreihen konnten wir uns über Trends und Entwicklungen sowie um die Mehrwegverpackungen informieren.

Auf dem AKJ-Kongress in Saarbrücken konnten wir die Beiträge direkt von den OEMs Ford und BMW hautnah erleben. Lebhaft diskutiert wurden Fragen wie: Wo liegen die Trends im Automotive Bereich? Welche Antriebsart wird sich durchsetzen? Und welchen Stellenwert hat die Logistik bereits heute und welche Herausforderungen wird es in der Zukunft geben?

Die RFID & Wireless IoT tomorrow 2021 in Wiesbaden ist die führende Veranstaltung für Entwickler, Nutzer und Integratoren von RFID und wireless IoT Technologien. Dabei standen u.a. folgende Technologien im Fokus: RFID, NFC, BLE, 4G/5G, Sensorik, KI, Robotik sowie LoRaWAN u.v.m.. Der Einsatz dieser Technologien ermöglicht optimierte Prozesse in sämtlichen Wirtschaftsbereichen und Anwendungsfeldern. Die Messe informierte über neueste innovative Umsetzungen aus den Bereichen Prozessautomation, Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, Robotik und Sensorik.

Um unsere Kompetenz für unsere Kunden und Partner weiterzuentwickeln, bilden wir uns weiter.  Profitieren auch Sie von unserem kompetenten comepack-Team!

UNSERE NEUESTEN
BLOG-BEITRÄGE

Überblick Messe
comepack News

Auf Tour im Februar: Ein Rückblick auf unsere spannenden Events

Im Februar war unser Team auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten, die uns tiefe Einblicke in die…
Vortrag auf der FAL zum Thema Elektromobilität
comepack News

Zukunftsweisende Impulse: Forum Automobillogistik 2024

Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mobilität der Zukunft Inmitten einer Zeit des Wandels und der…
comepack Event Gipfeltreffen
comepack News

comepack auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer

Von Abstieg und Krisen zu Aufbruch und Transformation: Wie der Wandel über Digitalisierung und Nachhaltigkeit…